Wir über uns


Software Vertrieb Munkelt
ist aus einer nebenberuflichen Betreuung der Friseursoftware TREND hervorgegangen und wurde 1993 als eigenständige Unternehmung gegründet.

Der Erfolg von TREND, neue Kundenanforderungen, die rasant fortschreitende Entwicklung der Hard- und Softwaretechnologie, und nicht zuletzt die Einstellung der Weiterentwicklung durch den ursprünglichen Entwickler veranlassten uns, das Produkt auf eine neue, eigene Plattform zu stellen.

So wurde TREND 2000 realisiert und ab Ende 1999 erfolgreich eingeführt.

Mit TREND 2004 wurde ab 2004 bereits die dritte Generation unseres Hauptproduktes den bisherigen und neuen Kunden zur Verfügung gestellt.

Wie seine Vorgänger entstand auch TREND 2004 in enger Zusammenarbeit mit renommierten Friseuren, Stylisten und Kosmetikstudios.

Seit 2009 trägt unsere Software wieder den Namen TREND und präsentiert sich in einem neuen modernen Outfit, das der Benutzer auch individuell anpassen kann.





Wir entwickeln, vertreiben und betreuen von uns entwickelte kundenspezifische Datenbank-Software einschließlich der zugehörigen Hardware.

Unsere Schwerpunkte sind dabei das Friseur- und Kosmetikgewerbe, sowie Kunden- und Gästeverwaltungen für verschiedene Bereiche.

Bei unseren Software-Entwicklungen legen wir großen Wert auf intuitive und ergonomische Bedienbarkeit der Programme bei kostengünstigen Hardwareanforderungen.